Keiner meldet sich zum Meldewesen – Sternstunden des Parlaments

Die Abstimmung über das „Gesetz zur Fortentwicklung des Meldewesens“ während des EM-Halbfinalspiels Deutschland : Italien ist sicher kein Ruhmesblatt des Deutschen Bundestages. Vor allem ist der Vorgang aber auch kein Ruhmesblatt für den politischen Journalismus in Deutschland, der das Thema fast durchgehend ebenso verpennt hat, wie die Opposition. Die guten Berichte über das neue „Meldegesetz“ und sein Beinahe-Zustandekommen sucht man – heute nachdem die Empörung nun allgemein ist – mit der Lupe: Hier IMHO einer davon, natürlich auf ZEIT ONLINE. Das schöne daran u.a., der Beitrag verlinkt auf die Originalquellen und erspart das mühselige Zusammensuchen.

Mein Lieblings-Tweet zum Thema: „Was kümmert mich mein Gesetz von gestern?“ (frei nach Adenauer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.